Hinweis: Dies ist mein privater Blog.
Für Software-Entwicklung und Refactoring siehe weigandtlabs.de.

Wuala veröffentlicht iPhone-App

Vor kurzem hat Wuala eine Iphone-App veröffentlicht, ein Android-App soll schon bald (April/Mai 2011) folgen.

Wenn ich diesen Blogeintrag richtig verstanden habe, dann kann man mit der App bisher nur die eigenen Files downloaden (und per Email versenden teilen). Ich habe jetzt mal nachgefragt, ob man denn auch Dateien teilen kann, um zB nur einen Weblink verschicken zu können. Größere Videos oder Dateien passen nicht unbedingt in eine Email.

Wenn das noch nicht geht, dann kann man ja noch nicht wirklich viel mit der App anfangen. Naja, mal abwarten.

Update (19:00): Wuala hat geantwortet. Ich hatte das falsch verstanden. Man kann seine Files per Email teilen, dabei wird dann automatisch ein geheimer Weblink angelegt. Die Datei selber wird nicht versendet. Einen eigenen Weblink selber festlegen geht noch nicht, wird aber kommen. Das ist natürlich schon super. 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Wuala veröffentlicht iPhone-App“

  1. Avatar von Ernst

    Du kannst halt alle Daten ansehen und öffnen sofern es unterstützt wird. Man kann z.B. seine Filme ansehen… leider ist es kein Stream, der ladet erst alles aufs Handy bevor es losgehen kann…. mal sehen vllt ändert sich es in der Zukunft…. sonst ein Super App… mit einem mal hab ich alle meine Daten auf dem Handy dabei… 🙂

  2. […] die iOS-App soll demnächst kommen. Das finde ich in der Hinsicht interessant, da ursprünglich die iPhone-App rund einen Monat vor der Android-App entwickelt wurde. Jetzt dreht sich das ein wenig […]