Permalink

1

YouTube Video-Sperre umgehen mit Youtube Unblocker

Es wird mal wieder Zeit für ein Update meiner Artikel zur Entsperrung der Youtube Videosperren. Inzwischen gibt es neben dem Gebrauch von FoxyProxy und ProxTube eine neue Möglichkeit: Youtube Unblocker.

Youtube Unblocker ist ebenfalls ein Addon, das es aber neben dem Firefox auch für Chrome, Safari und Opera gibt. Den Download der Addons gibt es auf der Webseite.

Zum Testen habe ich hier mal ein in Deutschland gesperrtes Video eingebunden:

Was auffällt: Für das Entsperren muss man sich auf Youtube befinden, eingebundene Videos werden nicht automatisch entsperrt.

Trotzdem finde ich diese Lösung besser als ProxTube, das in letzter Zeit immer unzuverlässiger wurde und einfacher in der Handhabung als FoxyProxy.

Was benutzt ihr, um euch gesperrte Youtube-Videos anzusehen?

Autor: Artur

Der technikinteressierte und bibeltreue Christ Artur Weigandt bloggt über Datenschutz, Webprogrammierung, sicheren Umgang mit dem Internet und die Bibel. Er arbeitet an der christlichen Community youthweb.net mit, programmiert Webapplikationen und beteiligt sich bei diversen Open Source Projekten.

1 Kommentar