ARD-Doku zur Lebensmittelverschwendung


Weil das Thema Lebensmittel-Verschwendung (im Moment) wieder aktuell geworden ist, wollte ich auf Doku verweisen, die der ARD im Oktober 2010 produziert hat:

Frisch auf den Müll: Wie Lebensmittel verschwendet werden.

Die Doku gibt es als Stream bei Vimeo.

http://vimeo.com/18819895


2 Antworten zu “ARD-Doku zur Lebensmittelverschwendung”

  1. Es ist für weniger reiche Menschen unvorstellbar, was wir uns in unserem Wohlstand erlauben. Sollte Berichte haben wir ganz klar nötig. Ob es gerade „aktuell“ und „in“ ist oder nicht.

    Gruß
    alex

    • Ja, das stimmt.

      Leider beobachte ich auch in meinem christlichen Umfeld immer wieder, dass Lebensmittel, die man nicht aufessen konnte, weggeworfen werden, anstatt sie in den Kühlschrank zu legen. Später aufessen möchte man sie nicht, weil sie dann „nicht mehr so frisch“ sind…