Permalink

off

Die Löschung von Elena hat begonnen

Die Löschung von Elena hat inzwischen richtig begonnen. Letzte Woche wurden alle Schlüssel zerstört, mit denen die ELENA-Daten verschlüsselt waren und auch die Chipkarten, mit denen man die Schlüssel wieder herstellen könnten, überschrieben.

Damit können die Arbeitgeber auch keine Daten mehr einreichen. Und seit gestern sind auch die Zertifikate nicht mehr verfügbar, sodass Arbeitgeber auch keine Sendungen mehr für ELENA verschlüsseln können.

Damit wird also die Ankündigung vom Juli wahr gemacht.

via gulli.com, thanks!

Autor: Artur

Der technikinteressierte und bibeltreue Christ Artur Weigandt bloggt über Datenschutz, Webprogrammierung, sicheren Umgang mit dem Internet und die Bibel. Er arbeitet an der christlichen Community youthweb.net mit, programmiert Webapplikationen und beteiligt sich bei diversen Open Source Projekten.

Kommentare sind geschlossen.