Permalink

2

Wer ist eigentlich so blöd und klickt …

Wer ist eigentlich so blöd und klickt irgendwo auf „Gefällt mir“, obwohl er sich ein Video oder sonst was noch nicht mal ansehen konnte? Ach, das steht ja praktischerweise direkt davor. Na, dann Herzlichen Glückwunsch!

Merkt ihr eigentlich nicht, dass euch diese Video-Portale in gewisser Weise erpressen? Ihr sollt erst etwas weiterverbreiten, damit ihr ansehen könnt, was ihr da eigentlich verbreitet habt? Merkt ihr eigentlich gar nichts mehr?

Ihr tauscht eure Glaubwürdigkeit und das Vertrauen eurer Freunde gegen billige Ramsch-Videos und mutiert zu Spam- und Scam-Schleudern. Und gleichzeitig zeigt ihr, wie inkompetent ihr doch seid, mit dem Medium Internet umzugehen.

Und wer wirklich und unbedingt das dahinterstehende Video sehen möchte, kann sich auch den Quelltext ansehen und dort mal nach „youtube.com/“ suchen. Damit findet ihr dann die ganze URL des Videos. Aber hört endlich auf, eure Freunde damit zu nerven!

Update (23:42 Uhr): Es gibt jetzt ein Tool dafür.

Ich markiere diese ganzen „Video-Gefällt-mir-Erpresser-Portale“ jedenfalls ab sofort direkt als SPAM. Das kann ja wohl nicht angehen.