Hinweis: Dies ist mein privater Blog.
Für Software-Entwicklung und Refactoring siehe weigandtlabs.de.

Ein Vater geht mit seinem kleinen Sohn …

Ein Vater geht mit seinem kleinen Sohn durch die Felder spazieren. Plötzlich ruft der Junge: „Schau mal, Papa, nur wenige Weizenhalme sind gebeugt, die meisten stehen so schön gerade!“

Der Vater antwortet traurig: „Weißt du, mein Sohn, das erinnert mich an uns Christen, viele stehen gerade und wollen sich nicht beugen. Aber nur die gebeugten, demütigen Christen tragen innen Frucht und sind nützlich für die Ernte. Die gerade Weizenhalme tragen innen keine Frucht, deswegen können sie so schön gerade stehen.

Man kann sie mit stolzen Christen vergleichen, die vom ICH leben und sich nicht von Gott füllen lassen.“

Unbekannter Autor


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: