Permalink

4

Dropbox-Verschlüsselung mit BoxCryptor

Na endlich gibt es eine Verschlüsselungs-Möglichkeit für Dropbox: BoxCryptor.

Zwar ist das keine direkte Verschlüsselung von Dropbox, sondern eines anderen Anbieters, der im Dropbox-Order einen neuen Ordner anlegt und dort die mit EncFS verschlüsselten Dateien ablegt. Das sieht dann so aus:

Dazu gibt es noch eine Android-App, um auch von unterwegs an die verschlüsselten Dateien zu kommen.

Jeder, der in irgendeiner Form Dateien auf anderen Rechnern ablegt, sollte eine Verschlüsselung zum Schutz der Daten in Erwägung ziehen.

via netzwertig.com, thanks!

Logo und Bild via boxcryptor.com, thanks!

Autor: Artur

Der technikinteressierte und bibeltreue Christ Artur Weigandt bloggt über Datenschutz, Webprogrammierung, sicheren Umgang mit dem Internet und die Bibel. Er arbeitet an der christlichen Community youthweb.net mit, programmiert Webapplikationen und beteiligt sich bei diversen Open Source Projekten.

4 Kommentare