Hinweis: Dies ist mein privater Blog.
Für Software-Entwicklung und Refactoring siehe weigandtlabs.de.

Geschichte wiederholt sich, Design auch

Apple hat in der Klage gegen Samsung Recht bekommen. Damit ist es Samsung ab sofort untersagt, sein Galaxy Tab 10.1 in der EU mit Ausnahme der Niederlande zu verkaufen. Ich habe damals über die Schwachsinnigkeit des Patentes geschrieben und am Beispiel meines Taschenrechners gezeigt, dass es schon andere Produkte gibt, die deren Patentschrift (viereckig mit abgerundeten Ecken) entsprechen.

Jetzt lese ich grade, dass sich auch Apple gerne bei anderen Herstellern „inspirieren“ lässt. Aber nicht bei aktuellen Produkten, sondern bei solchen, die schon über 50 Jahre alt sind und an die sich hoffentlich keiner mehr erinnert.

So geschehen mit der Firma Braun. Die Ähnlichkeit ist bemerkenswert.

via lawblog.de, thanks!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: