Permalink

off

Freier Download globaler Klimadaten

Weil es viele Menschen gibt, die an der Erderwärmung zweifeln, hat ein Britisches Institut sämtliche globale Klimadaten veröffentlicht. Alle Daten, die in den vergangenen 150 Jahren von weltweit 5113 Wetterstationen aufgezeichnet wurden, stehen seit 3 Wochen zum kostenlosen Download bereit. Unten auf der Seite wird auch das Daten-Format erklärt.

Trevor Davies, Vizekanzler der University of East Anglia, ist sich sicher, „dass die Auswertung der Daten den Anstieg der Temperaturen erneut belegen werde“. Ich bin gespannt, wie es mit den Daten weitergeht und wann die ersten Mashups davon erstellt sind.

via spiegel.de, thanks!

Autor: Artur

Der technikinteressierte und bibeltreue Christ Artur Weigandt bloggt über Datenschutz, Webprogrammierung, sicheren Umgang mit dem Internet und die Bibel. Er arbeitet an der christlichen Community youthweb.net mit, programmiert Webapplikationen und beteiligt sich bei diversen Open Source Projekten.

Kommentare sind geschlossen.