Über das RSS-Icon in der Adressleiste und andere Firefox-Problemchen

Mozilla Firefox Icon

In meinem Artikel „Unschöne Änderungen an Firefox 4“ habe ich einige Punkte aufgezählt, die mir an Firefox 4 nicht gefallen haben. Zu 3 Punkten habe ich inzwischen Lösungen gefunden, bzw. mich damit abgefunden.

  • An die unterschiedliche Position der URL-Vorschau habe ich mich inzwischen gewöhnt. Es kann aber auch sein, dass die Anzeige seit Firefox 5 nicht mehr so willkürlich ist.
  • die verkürzte URL in der URL-Vorschau ist leider immer noch ein Problem
  • gegen den fehlenden RSS-Button in der Suchleiste gibt es mittlerweile  ein Plugin: RSS-Icon in Awesomebar (via perun.net, thanks!)
  • Ich habe jetzt immer die Menüleiste eingeblendet, um den ganzen Titel sehen zu können

Wenn jetzt noch jemand ein Lösung gegen die verkürzte URL-Vorschau hat, dann würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen. Danke.