Permalink

off

Über das RSS-Icon in der Adressleiste und andere Firefox-Problemchen

Mozilla Firefox Icon

In meinem Artikel „Unschöne Änderungen an Firefox 4“ habe ich einige Punkte aufgezählt, die mir an Firefox 4 nicht gefallen haben. Zu 3 Punkten habe ich inzwischen Lösungen gefunden, bzw. mich damit abgefunden.

  • An die unterschiedliche Position der URL-Vorschau habe ich mich inzwischen gewöhnt. Es kann aber auch sein, dass die Anzeige seit Firefox 5 nicht mehr so willkürlich ist.
  • die verkürzte URL in der URL-Vorschau ist leider immer noch ein Problem
  • gegen den fehlenden RSS-Button in der Suchleiste gibt es mittlerweile  ein Plugin: RSS-Icon in Awesomebar (via perun.net, thanks!)
  • Ich habe jetzt immer die Menüleiste eingeblendet, um den ganzen Titel sehen zu können

Wenn jetzt noch jemand ein Lösung gegen die verkürzte URL-Vorschau hat, dann würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen. Danke.

Autor: Artur

Der technikinteressierte und bibeltreue Christ Artur Weigandt bloggt über Datenschutz, Webprogrammierung, sicheren Umgang mit dem Internet und die Bibel. Er arbeitet an der christlichen Community youthweb.net mit, programmiert Webapplikationen und beteiligt sich bei diversen Open Source Projekten.

Kommentare sind geschlossen.