Hinweis: Dies ist mein privater Blog.
Für Software-Entwicklung und Refactoring siehe weigandtlabs.de.

Änderung am Facebook-Like-Button

Sieh an, Facebook unternimmt endlich etwas gegen die ganzen Clickjacking-Seiten. Der „Like“ muss jetzt mit insgesamt 3 Klicks bestätigt werden. Laut dem Artikel sind nicht alle Like-Buttons davon betroffen, sondern nur die, die auf eine relativ neue Webseite verweisen, die verhältnismäßig  viele Likes aufweisen. Finde ich gut, diese Lösung. Mal sehen, wie das ankommt.

Ich habe das noch selber nicht getestet, weil ich zum einen den Facebookblocker laufen und mit AdBlock Plus die Like-Buttons blockiert habe, und zum anderen, weil ich generell nicht auf die Like-Button drücke. (Ausnahmen bestätigen die Regel)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: