Projekte

Dies sind einige Projekte, an denen ich arbeite oder gearbeitet habe.

Youthweb.net

Youthweb.net ist eine Community für junge Christen und wird inzwischen vom gemeinnützigen Youthweb e.V. betrieben. 2009 stieß ich als Web-Entwickler dazu und bin seit 2012 als Leiter des technischen Teams für die technische Weiterentwicklung verantwortlich. Ende 2014 übernahm ich außerdem das Amt des Community Managers und wurde zum 1. Vorsitzenden des Youthweb e.V. gewählt. Sämtliche Arbeit führe ich ehrenamtlich aus.

Youthweb API

Für Youthweb wird seit 2014 eine API entwickelt, die ich maßgeblich plane, mitgestalte und umsetze. Dabei richten wir uns nach dem JSON API Format, verwenden API Blueprint für die Beschreibung und Behat für die fortlaufende Absicherung. Die Youthweb API ist auf Github zu finden: github.com/youthweb/youthweb-api

PHP Youthweb API

PHP Youthweb API ist ein objektorientierten Client in PHP, der die Youthweb API abbildet.

Diverses

Weitere Projekte, an denen ich mitarbeite, sind auf Github zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.