Dashboard Role Management

Beschreibung

Dashboard Role Management ist ein Plugin für das weit verbreitete Blog-CMS WordPress.

Mit diesem Plugin können bestimmte WP-Rollen vom Dashboard ausgeschlossen werden und werden stattdessen zu einer selbst bestimmten URL weitergeleitet.

Man wählt einfach die Rollen aus und bestimmt, wohin die betroffenen Benutzer umgeleitet werden.

[home] kann dabei als Platzhalter für die Startseite des Blogs verwendet werden. Wird keine URL angegeben, wird automatisch zur Startseite umgeleitet.

Download

dashboard-role-management.zip

Wichtige Hinweise

Das Plugin wurde unter WordPress 3.0.1 entwickelt und wurde auch nur mit dieser Version getestet. Ein Abwärtskompatibilitätstest wurde nicht durchgeführt.

Ich habe dieses Plugin für ein bestimmtes Projekt programmiert und auf ganz meine Wünsche angepasst, da ich auf die Schnelle kein passendes Plugin gefunden hatte. Die Entwicklung ist also abgeschlossen und das Plugin wird nicht mehr gepflegt.

Sollte jedoch Bedarf an der Weiterentwicklung bestehen, werde ich die Entwicklung wieder aufnehmen. Schreib dazu am besten einfach einen Kommentar.

1 Kommentar