Permalink

off

Youtube Video-Uploads als RSS abonnieren

Dieser Artikel ist eher eine Erinnerungs-Hilfe für mich selber. Aber ich denke, es kann auch für andere interessant sein.

Ab und zu brauche ich die Video-Uploads eines Youtube-Nutzers als RSS. Leider versteckt Youtube diese Adresse, damit man Kanäle lieber abonniert. Das ist aber leider nicht maschinenlesbar.

Deswegen hier das Schema, mit dem man alle Video-Uploads eines Youtube-Nutzers als RSS abbonieren kann. Das [#USERNAME#] muss man einfach gegen den gewünschten Usernamen ersetzen.

https://gdata.youtube.com/feeds/base/users/[#USERNAME#]/uploads?alt=rss&v=2&orderby=published

Autor: Artur

Der technikinteressierte und bibeltreue Christ Artur Weigandt bloggt über Datenschutz, Webprogrammierung, sicheren Umgang mit dem Internet und die Bibel. Er arbeitet an der christlichen Community youthweb.net mit, programmiert Webapplikationen und beteiligt sich bei diversen Open Source Projekten.

Kommentare sind geschlossen.