Permalink

off

Notepad++ 6 veröffentlicht

Notepad++ 6.0 ist veröffentlicht worden. Notepad++ ist ein beliebter Open Source Editor, den man auch portable auf einem USB-Stick einsetzen kann. Es kann mit vielen Plugins erweitert werden und begleitet mich schon seit mehreren Jahren.

Neben einer neuen Bibliothek zum Auswerten regulärer Ausdrücke (PCRE) und einer Document-Map (einer Miniatur-Ansicht der geänderten Daten) kann das Programm nun auch mit sehr großen Dateien umgehen. In einem kleinenTest konnte eine 372MB große Datei mit über 380 Millionen Zeilen Code schnell geöffnet werden.

via heise.de, thanks!

Autor: Artur

Der technikinteressierte und bibeltreue Christ Artur Weigandt bloggt über Datenschutz, Webprogrammierung, sicheren Umgang mit dem Internet und die Bibel. Er arbeitet an der christlichen Community youthweb.net mit, programmiert Webapplikationen und beteiligt sich bei diversen Open Source Projekten.

Kommentare sind geschlossen.