Permalink

off

Audacity 2.0 erschienen

Audacity ist endlich in der Version 2.0 erschienen. Lange genug dümpelte es in der Version 1.3.x herum, die dazu den Beta-Status nie verlassen hat. Aus diesem Grund habe ich bisher immer die stabile Version 1.2.6 eingesetzt. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die neue Version.

Audacity ist ein beliebtes Open Source Programm zur Audio-Bearbeitung, das unter Linux, Windows und Mac OS X frei erhältlich ist. Die neue Version bietet neben Bugfixes verbesserte Effekte für die Rauschentfernung, den Equalizer und die Normalisierung. Auch die GUI wurde um eine neue Geräte-Toolbar erweitert. Außerdem werden jetzt auch mehr Audio-Formate unterstützt.

Den kompletten Changelog kann man hier einsehen. Zum Download geht es hier.

via heise.de, thanks!

Autor: Artur

Der technikinteressierte und bibeltreue Christ Artur Weigandt bloggt über Datenschutz, Webprogrammierung, sicheren Umgang mit dem Internet und die Bibel. Er arbeitet an der christlichen Community youthweb.net mit, programmiert Webapplikationen und beteiligt sich bei diversen Open Source Projekten.

Kommentare sind geschlossen.