Permalink

off

Typische Spammer-Suchphrase für deutsche WP-Blogs

Ich setze ja das Plugin WP Stats ein, um mir eine Übersicht über meine Besucher zu machen. Dabei ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass gezielt über diese Suchphrase zu meinem Blog gefunden wird:

mail (will not be published) (required) site:de/?p=

Die Phrase (will not be published) (required) taucht so gut wie immer nur bei WordPress-Blogs auf. Die Site-Angabe dahinter gibt an, dass gezielt nach .de-Domains gesucht wird. Daraus kann eigentlich geschlossen werden, dass hier jemand auf der Suche nach lohnenden Zielen für seinen (deutschen) Spam-Bot ist. Das würde auch das vermehrte Spam-Aufkommen in den Kommentaren erklären.

Nebenbei ist mir auch diese Suchphrase aufgefallen:

wlabs youtueb spreere umgehen

Es macht mich ja schon ein bisschen stolz, dass schon jemand gezielt nach meine Anleitung zur Umgehung der Youtube-Sperre sucht. Dankeschön. 🙂

Autor: Artur

Der technikinteressierte und bibeltreue Christ Artur Weigandt bloggt über Datenschutz, Webprogrammierung, sicheren Umgang mit dem Internet und die Bibel. Er arbeitet an der christlichen Community youthweb.net mit, programmiert Webapplikationen und beteiligt sich bei diversen Open Source Projekten.

Kommentare sind geschlossen.