Permalink

off

‪Katholischer TV-Pfarrer liefert Armutszeugnis

Bei einer Fragerunde im amerikanischen (und sehr konservativen) Fernseh-Sender Fox News konnten die Zuschauer dem Pfarrer live Fragen stellen. Eine davon lautete:

If God created Adam and Eve and they had Cain and Abel, with who exactly did Cain and Abel create children with? In other words, who did Adam and Eve’s kids have kids?

Übersetzung: Wenn Gott Adam und Eva erschaffen hat und diese Kain und Abel zeugten, mit wem genau zeugten Kain und Abel Kinder? Mit anderen Worten mit wem haben die Kinder von Adam und Eva Kinder haben können?

Hier seine Ausflüchte Antwort:

http://www.youtube.com/watch?v=TgfyVZEHcLQ

Das ist natürlich ein echtes Armutszeugnis. Hätte der Pfarrer mal begonnen seine Bibel zu lesen, wäre er schnell auf 1. Mose 5, 3-4 gestoßen. Darin heißt es:

Und Adam war 130 Jahre alt, als er einen Sohn zeugte, ihm selbst gleich, nach seinem Bild, und er nannte ihn Seth. Und die Lebenszeit Adams, nachdem er den Seth gezeugt hatte, betrug 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.

Jetzt kann man nur mal grob schätzen, wie viele Söhne und Töchter man in 800 Jahren zeugen kann. 🙂 Damit wäre auch die Frage beantwortet.

Außerdem müsste er davor auch auf 1. Mose 4, 8 gestoßen sein, und dort von dem Brudermord gelesen haben. Er hätte also noch dazu sagen können, dass Abel gar keine Nachkommen gezeugt haben kann, weil er tot war. Die Nachkommen kamen also nur von Kain und seinen Geschwistern.

Autor: Artur

Der technikinteressierte und bibeltreue Christ Artur Weigandt bloggt über Datenschutz, Webprogrammierung, sicheren Umgang mit dem Internet und die Bibel. Er arbeitet an der christlichen Community youthweb.net mit, programmiert Webapplikationen und beteiligt sich bei diversen Open Source Projekten.

Kommentare sind geschlossen.