Hinweis: Dies ist mein privater Blog.
Für Software-Entwicklung und Refactoring siehe weigandtlabs.de.

Wer suchet, der findet – Teil 1

Ich habe die Suchbegriffe ausgewertet, mit denen im letzen halben Jahr über Suchmaschinen zu meinem Blog gefunden wurde. Dabei sind mir einige (teilweise skurrile oder lustige) Suchbegriffe aufgefallen, die zwar entfernt etwas mit meinem Blog zu tun haben, aber die Fragen der Suchenden konnte mein Blog ganz offensichtlich nicht beantworten.

In diesem Beitrag möchte ich versuche, diese Fragen möglichst zu beantworten. Der Ordnung halber habe ich die Suchanfragen in vier Kategorien unterteilt.

In unregelmäßigen Abständen, dh. wenn sich wieder genug Suchanfragen angesammelt haben, werde ich wieder einen Beitrag darüber schreiben.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

Facebook

Über Facebook habe ich in meinem Blog so Einiges geschrieben. Entsprechend viele Suchanfragen gab es dann auch dazu.

facebook musikvideos lizenzrechte umgehen
Hmm, die Lizenzrechte gibt es nicht ohne Grund und eine Anleitung „zur Umgehung“ wäre wahrscheinlich illegal.
Aber einen Tipp habe ich: Das Video bei Youtube oder in anderen Video-Portalen suchen und dieses dann in Facebook verlinken.

bei facebook falsche telefonnummer angegeben
Auch wenn es besser wäre, gar keine Nummer anzugeben kann ich nur sagen: Gut gemacht.

facebook telefonnummer für kunden
Wenn es um eine Facebook-Seite geht: Info -> Kontakt -> Telefon

was passiert wenn ich bei facebook einen Beitrag als spam markiere
Dann wird er bei dir nicht mehr angezeigt und ein Facebook-Mitarbeiter wird sich um deine Meldung kümmern.

wie blockiert man seiten die einem gefallen
Warum sollte man so etwas tun wollen?

wie blockt man facebook mails?
Man stellt sie einfach ab. Siehe hier: http://www.facebook.com/editaccount.php?notifications

sicherheitsfrage bei facebook ändern
Das geht nicht: https://www.facebook.com/help/?faq=18015

freundin hat mich auf facebook geblockt
Vielleicht solltest du sie mal wieder besuchen und mit ihr reden?

facebook falsche adresse sicher
Erst gar keine Adresse angeben ist noch sicherer.

warum muss man bei facebook 2 email adressen angeben
Damit Facebook mehr Daten von dir an Werbefirmen verkaufen kann und Facebook für dich weiterhin kostenlos bleibt.

mein facebook konto is zu niedrig??
Das hört sich schlimm an. Vielleicht hilft es, den Monitor etwas höher zu stellen.

Youtube/Foxyproxy

Die meisten Menschen, die in Kombination mit diesen Suchbegriffen auf meinen Blog gestoßen sind, wollten zu meiner Anleitung, wie man die Youtube Video-Sperre mit einem Proxy umgeht. Doch die folgenden Suchmaschinen-Benutzer wollten wohl etwas anderes.

foxyproxy nur für zoutube ändern
ich kenne zoutube nicht, aber wenn es um Youtube geht, kann ich dir hier weiterhelfen:
http://www.wlabs.de/youtube-video-sperre-umgehen-mit-foxyproxy

firefox plugins um youtube zu umgehen
Ist Youtube zu aufdringlich? Dann benötigst du keine Plugins. Ein einfacher Druck auf Alt+F4 genügt. Firefox-Nutzer kann ich auch Strg+W empfehlen.

mehr klicks auf youtube über proxy
Das ist ziemlich albern und außerdem Selbstbetrug

„mit foxy proxy standard you tube“
Wie hat denn jemand mit dieser Phrase (Suchbegriff in Gänsefüßchen) zu meiner Webseite gefunden?

Sparkasse

Regelmäßige Leser meines Blogs wissen, dass ich einige Beiträge über die Sparkasse geschrieben habe. Und seitdem häufen sich auch Suchbegriffe, die mit dem Onlinebanking nicht zurecht kommen.

sparkasse wo 5 stellige pin her?
wo finde ich meinen 5 stelligen pin
wie bekomme ich den 5 stelligen pin sparkasse
und viele andere Variationen
Die PIN steht auf dem Brief, den man nach einigen Tagen zugeschickt bekommt, nachdem man sich bei der Sparkasse für das Onlinebanking angemeldet hat.

sparkasse anmeldename pin
Siehe oben

sparkasse online banking was wird benötigt
siehe oben

sparkasse wil 5 stelligen pin, habe nur 4
Dann musst du auf den oben erwähnten Brief warten. Und nein, es ist nicht die 4-stellige Karten-PIN.

sparkasse nimmt online pin nicht?
Vielleicht hast du sie falsch eingegeben oder du nutzt die falsche PIN, siehe oben.

passwortlänge sparkasse
5

sparkasse länge der online pin
siehe oben

sparkasse pin länge ändern
Wenn es um Online-Banking geht: Das geht leider nicht.
Wenn es um die Karten-PIN geht: Das geht auch nicht.

sicherheit länge der pin
so lang wie möglich, und selbst das ist leider zu kurz.

sparkasse tan abgreifen
Hey, sowas tut man nicht.

blöde chip tan sparkasse
Da sag ich mal nichts zu…

Email/Kommunikation

Auch über Email-Adressen habe ich einiges geschrieben. Und so sind einige auf meine Seite gestoßen.

besitzer einer gmx email adresse finden
Einfach mal eine Email hinschreiben und nach dem Namen fragen. Oder (gut begründet) bei GMX nachfragen: http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/support?LANG=de

ich will mein e-mail merken
Blatt Papier und Stift zur Hand? Dann schreib sie dir jetzt auf.

lautschrift at symbol
[ˈɛaːt]
siehe: http://de.wiktionary.org/wiki/at

hoaxes eliminieren
Das wäre toll, aber Unkraut vergeht nicht.

kettenmails urheberrecht
Das wäre mal eine nette Idee für Abmahn-Anwälte: Man bringt einen urheberrechtlichgeschützte Kettenmail in Umlauf und verklagt die Leute, die sie weiterverbreitet haben.

fun e-mailadressen
Die gibt es hier: http://www.trash-mail.com/

sms kettenmails
Bitte hier abliefern: http://www.wlabs.de/aufruf-alle-kettenmails-zu-mir

Sonstiges

Weitere Kuriositäten, die in keine der anderen Kategorien gepasst haben.

www.wlabs.de oder wlabs.de
Das kannst du beim nächsten Mal in das Feld weiter oben eintippen.

http://www.wlabs.de/hoax-oder-nicht-kamera-besitzer-gesucht
Siehe oben

Jede weitere URL
siehe oben

zeige mir sechs zeilen die der ehrlichste mann geschrieben hat
Suchst du das Zitat vom französischen Kardinal Richelieu (1585-1642)? Dann sie mal hier:
http://allezitate.com/cardinal-richelieu/zitate/31121

freund mit mehrwert
Den findet man nicht bei Google.

wofür nutzt man cad privat
Nur ein paar Stichpunkte: Hobbybastler, fortbilden, üben, Zechnungen

wordpress -wordpress.com
Siehe www.wordpress.org

wordpress nicht als blog
Mal davon abgesehen, das WordPress eine Blogging-Software ist, kann man es selbstverständlich auch als normales CMS nutzen.

sätze die man immer merken sollte
Hmm, da gibt es viel…

strg c sperre umgehen
Es gibt eine Strg+C Sperre? Das ist mir neu.

polizei daten schreddern
Eine gute Verschlüsselung reicht meistens schon aus: http://www.wlabs.de/verschluesselung-der-festplatte-wofuer-das-denn/

anderes wort für aufruf mit doppel l
Appell
(Das war wohl kein echter Rätselfreund.)

was heisst gängeln
Bedeutung und Ursprung siehe hier: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-gaengelung

wordpress installation auf 2 datenbanken
Das würde mich auch interessieren

kann twofish verschlüsselung geknackt werden
Jede Verschlüsselung kann geknackt werden. Die Frage ist nur, wie lange es dauert.
Siehe Brute Force Angriff: http://de.wikipedia.org/wiki/Brute-Force-Methode

ich freue mich über jeden kommentar, auch über kritik
ich auch. 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: