Permalink

off

Scientology demnächst an Dürens Schulen aktiv?

Auf Radiorur.de war gestern zu lesen, dass Scientology wohl demnächst an den Schulen im Kreis Düren ein Heft mit deren Gedankengut verbreiten will. Das Heft soll „Der Weg zum Glücklichsein“ heißen.

Weil der Original-Artikel „dank“ des Depublikations-Gesetzes nicht mehr verfügbar ist, hier mal wieder der Artikel als Vollzitat:

Scientology an Schulen aktiv?
13.03.2012 13:01

NRW-Sekten-Experten schlagen Alarm an den Schulen im Kreis Düren: Scientology will offenbar ein Heft an den Schulen bei uns verteilen.

Es heißt „Der Weg zum Glücklichsein“, so Sabine Riede von der NRW-Sekten-Beratung. Auf den ersten Blick sei nicht zu erkennen, dass das Heft von Scientology ist, so Riede. Erst wenn die Schüler Begriffe googeln würden, kämen sie auf die Internetseite der Sekte.

Kreisverwaltung und Polizei im Kreis Düren erklärten auf Radio-Rur-Anfrage, dass bisher noch keine Fälle bekannt sind, in denen das Heft in Schulen aufgetaucht ist.

Eltern sollten also am besten mit ihren Kindern reden, bevor diesen solches Material angeboten wird.

Autor: Artur

Der technikinteressierte und bibeltreue Christ Artur Weigandt bloggt über Datenschutz, Webprogrammierung, sicheren Umgang mit dem Internet und die Bibel. Er arbeitet an der christlichen Community youthweb.net mit, programmiert Webapplikationen und beteiligt sich bei diversen Open Source Projekten.

Kommentare sind geschlossen.