Hinweis: Dies ist mein privater Blog.
Für Software-Entwicklung und Refactoring siehe weigandtlabs.de.

Videos

  • The Expert

    Kennt ihr das Gefühl? Ihr sitzt mit Freunden oder Bekannten zusammen und auf einmal wird über ein Thema geredet, von dem ihr viel Ahnung habt. Ihr werdet zu eurer Meinung befragt, aber ihr habt ein Problem damit, sie zu äußern, weil alle bisherigen Aussagen nur so von Fehlern, Missverständnissen und Unwissenheit strotzten. Ich kenn das…

  • Mirror’s Edge Parkour Running POV

    Mirrors Edge 2 wurde angekündigt. Ein paar Fans haben dieses geniale Video zum ersten Teil erstellt. http://www.youtube.com/watch?v=j-mEnMMmSrQ via whudat.de, thanks!

  • Überwachungsstaat – Was ist das?

  • Gottes Werk und Tontechnikers Beitrag

    Zwar etwas überspitzt, aber ansonsten sehr passend dargestellt. 🙂 http://www.youtube.com/watch?v=4zKqGR3mTP4 via andyfronius.com, thanks!

  • Disneynature: Wings of Life

    Ein wunderschönes Video von Disneynature über einige geflügelte Tiere in Slowmotion. Sehr faszinierend sind vor allem die Fledermäuse. via 9bytz.com, thanks!

  • Die Piratenlüge: Wie uns die Filmindustrie zum Narren hält

    Der Youtuber darkvict0ry stellt eine Theorie auf, in der er stichhaltig aufzeigt, dass  die derzeitige „Piraterie“ im ganzen Internet für die Content-Industrie ein wahrer Geldsegen ist. Einerseits dulden sie bewusst die Schwarzkopien im Internet, da sie dadurch ja Geld für Werbung einsparen, wenn Leute, die sich zB. einen neuen Film irgendwie bereits angesehen haben, diesen…

  • Doku: BILD.Macht.Politik. – Wie BILD Politik beeinflußt

    Montag Abend lief im ARD eine interessante Doku zur „Bild“. Kann ich nur empfehlen, sich die mal anzusehen. Ein Kollege von mir („Bild“-Leser), den ich des öfteren auf die Machenschaften der „Bild“ hingewiesen habe, hat sich die Doku ebenfalls angesehen. Sie hat ihm (zumindest ein wenig) die Augen geöffnet. http://www.youtube.com/watch?v=ehdZyJ9v1Pc

  • Wie man einen Reportage-Beitrag baut

    Der ZDF-Redakteur Martin Giesler erklärt in drei Minuten, wie ein klassischer Reportage-Beitrag im Fernsehen funktioniert, der genau so täglich bei ARD, ZDF, RTL, Sat1 und allen anderen Sendern zu sehen ist. via netzpolitik.org, thanks!

  • Schwimmfähiges Schiffswrack-Imitat

    Ist zwar schon etwas her, aber egal: Der Künstler Julien Berthier hat ein Boot gebaut, dass wie halb versunken aussieht, aber schwimmfähig ist und über einen kleinen Motor verfügt.  Das sieht dann so aus:

  • Lego-Schwertkampf in Stop-Motion

    Hier ein sehr gut gemachtes Video eines Lego-Kampfs. Die Technik hinter solchen Videos nennt sich übrigens Stop-Motion. via 9bytz.com, thanks!

  • ARD-Doku zur Lebensmittelverschwendung

    Weil das Thema Lebensmittel-Verschwendung (im Moment) wieder aktuell geworden ist, wollte ich auf Doku verweisen, die der ARD im Oktober 2010 produziert hat: Frisch auf den Müll: Wie Lebensmittel verschwendet werden. Die Doku gibt es als Stream bei Vimeo. http://vimeo.com/18819895

  • Wie man eine Weinflasche elegant öffnet

    Hier ein Video einer außergewöhnlichen Weinflaschen-Öffungs-und-Einschenk-Maschine. Diese Bauart der Maschine stammt übrigens aus dem Viktorianischen Zeitalter und lebt in letzter Zeit als sogenanntes Steampunk wieder auf. via 9bytz.com, thanks!